Tranquilla Trampeltreu, die beharrliche Schildkröte Aktuelles GGS Alpen-Veen
Am Dienstag, 14. Dezember 2004 wurde in der Turnhalle der GGS Veen das Musikal " Tranquilla Trampeltreu, die beharrliche Schildkröte" aufgeführt. Frau Winzen hatte mit der Musik-AG das Stück über mehrere Wochen geübt. Alle Kinder und Lehrere der Schule waren gekommen. Das Orchester spielte mit großer Disziplin und die Darsteller mit schauspielerischem Geschick. Das Orchester
Der Weg Der Tanz
Tranquilla erfährt durch das Gespräch zweier Tauben, dass der Sultan aller Tiere, der Löwe Leo der 28te, in zwei Wochen seine Hochzeit feiert und alle Tiere dazu einlädt. Nach langem Überlegen macht sie sich auf den weiten Weg, langsam zwar aber unaufaufhaltsam. Unterwegs begegnet sie mehreren Tieren, die sie von der Reise abbringen wollen, weil sie sich nicht vorstellen können, dass Tranquilla rechtzeitig da sein kann. Der Tanz
Der Schluss Aber auch als sie erfährt, dass die Hochzeit abgesagt ist, weil der Löwe im Kampf gegen den Tiger umgekommen ist, bleibt sie bei ihrem Entschluss und wandert weiter.
Als sie an der Höhle des Löwen ankommt, erfährt sie zur ihrer großen Freude, dass gerade jetzt die Hochzeit des neuen Königs, Leo des 29ten gefeiert wird. Zufrieden stellt Tranquilla fest, dass sie richtig gehandelt hat und nimmt mit großer Freude am Fest teil.
Inhaltsverzeichnis