Einschulung 2007

Aktuelles

GGS Alpen-Veen

Am 07. August 2007 wurden 29 Kinder eingeschult.

Wie auch in den letzten Jahren fand nach dem Einschulungsgottesdienst in der Veener Dorfkirche die Einschulungsfeier in unserer Turnhalle statt. Alle Kinder der Schule, Lehrer und Eltern waren dabei und begrüßten die Schulanfänger mit lautem Beifall. 

In diesem Jahr hatten die Kinder des früheren 3. Klassen unter Leitung von Frau Winzen und Frau Gluzek das Stück „Der kleine Tiger kommt in die Schule“  für die Schulanfänger eingeübt.  Frau Meier hatte das Stück ausgesucht und angepasst.

Die Schulanfänger gingen nach der Feier zur ersten Unterrichtsstunde in ihre Klassen. Klassenlehrer der 1/ 2a ist Herr Bode, Klassenlehrerin der 1/ 2 b ist Frau Genneper und Frau Davids führt die Klasse 1/ 2 c.






Der Lehrer Herr Fuchs hält die erste Unterrichtsstunde mit den Kindern


Der Marienkäfer






Schnappi, das kleine Krokodil, wird auch eingeschult.


Links im Bild ist der kleine Tiger , er hat Angst in die Schule zu gehen. Die anderen Kinder machen ihm Mut.


Das Orchester der GGS Veen.


Theatergruppe der Tiere.


Alle Mitspieler vom 4. Jahrgang. Fotos: Anke Meier, Lothar Bode

Zurück zum Inhaltsverzeichnis