St. Martin 2010

Aktuelles

GGS Alpen-Veen

Am 28.Oktober 2010 verwandelten viele geschickte Bastlerhände die Fenster der Schule in eine wunderschöne St.Martins-Kulisse.

Im Obergeschoss strahlen jetzt viele gelbe Sterne über einem langen Martinszug in den unteren Klassen, der aus etwa 50 Laternen tragenden Kindern besteht. Der Zug bewegt sich zum Mantel teilenden St. Martin im Büchereifenster. Die Unterlichter der Fenster sind einheitlich mit Landschaftsbildern geschmückt.

Zum St. Martinstag werden alle Fenster noch mit weißen Transparentpapiervorhängen hinterklebt, die das Licht der Klassenbeleuchtung streuen sollen.


Die Schulgemeinde freut sich über eine gelungene Dekoration, die von vielen freiwilligen Eltern in nur 3 Stunden herstellt und angebracht wurde.

Besonderer Dank gilt Frau Ruth Willemsen, die den St. Martin auf dem Pferd bastelte und wichtige Impulse für die Motive und die Details beisteuerte. Frau Weyers, Frau van Treek und Frau Kamps stellten die Schablonen und Vorlagen für die Figuren und Sterne her. Alle Lehrerinnen versorgten die Eltern mit Material.

Allen fleißigen Eltern und Lehrerinnen, die an diesem gelungenen Gemeinschaftswerk beteiligt waren, sei herzlich gedankt.

Die Dekoration sollte auch in den nächsten Jahren unsere Schule in der Martinszeit schmücken.










Brief an die Eltern




Laternen Klasse 1


Laternen Klasse 2/3 a


Laternen Klasse 2/3 b c


Laternen Klasse 4

Inhaltsverzeichnis