Abschluss 2012

Aktuelles

GGS Veen



Am 6. Juli 2012 wurden 28 Kinder entlassen. 10 Kinder besuchen im nächsten Schuljahr die Sekundarschule Alpen, 9 Kinder gehen zu einem der umliegenden Gymnasien und 7 Kinder besuchen eine Realschule in Xanten oder Geldern.

Wir wünschen allen unseren Schülern viel Erfolg auf den weiterführenden Schulen.

Nach einem Abschlussgottesdienst in der Veener Kirche wurden die Entlassschüler auf dem Schulhof von den anderen Schülern verabschiedet. Anschließend fand ein Frühstück auf dem Schulhof statt und die Kinder bedankten sich bei ihren Lehrern mit einem kleinen Geschenk. Auch die Schule erhielt zum Abschied ein Vogelfutterhaus mit Nistmöglichkeit. Es wurde von den tatkräftigen Vätern gleich im Schulgarten aufgestellt. Herzlichen Dank dafür.








Die Vorbereitung des Gottesdienstes lag auch in diesem Schuljahr bei den Eltern. Einige Mütter sorgten für die musikalische Begleitung. Frau Westermann sang „Sei behütet auf deinen Wegen...“.


Alle Kinder der 4. Klassen mussten durch das Spalier.












Jedes Kind konnte einen Luftballon mit einem persönlichen Wunsch für die Zukunft starten.






Die Drittkläsller hatten den „Großen“ Geschenke gebastelt und jeweils einen Abschiedsbrief geschrieben.


























Der letzte Schultag endete mit dem Schlager „Live is life“. Alle Kinder tanzten vor Freude über die bevorstehenden Sommerferien in der Halle.