Sport- und Spielefest 05

Aktuelles

GGS Veen



Am 17. Juni 2005 fand auf dem Sportplatz in Veen das Sport- und Spielefest der GGS Veen statt.










Die Kinder gaben beim Werfen, Springen und Laufen ihr Bestes, strengten sich an und verblüfften mit manch überraschender Leistung.







Manchmal war auch eine Pause nötig.





An der Ost- und Gemüsetheke konnten sich die kleinen Athleten stärken, Vitamine nachlegen und sich bei einem Getränk erfrischen. Die Eltern hatten auch in diesem Jahr wieder für Abwechslung und Vielfalt an der Theke gesorgt.





Die jüngeren Kinder waren während der Wettkämpfe auf der Spielwiese beschäftigt.











Nach den Wettkämpfen schrieben die Lehrer die Urkunden und die Kinder aus den zweiten Klassen führten ihren Tanz auf, den sie lange geübt hatten.

Dafür gab es reichleich Beifall.





Die Kinder (es waren mehr als nur die beiden) mit den besten Leistungen erhielten eine

EHRENURKUNDE



SIEGERURKUNDEN 2a



SIEGERURKUNDEN 2b

SIEGERURKUNDEN 3





SIEGERURKUNDEN 4a



SIEGERURKUNDEN 4b

Danach ging das Sport- und Spielefest in seinen gemütlicheren Teil über. Fleißige Väter hatten längst die Hüpfburgen aufgebaut und viele Eltern hatten Kuchen und Salate gestiftet, die in der Halle des Sportvereins angeboten wurden.

Der Grillstand wurde eingerichtet.

Nach Veener Art gab es auch bei diesem Fest reichlich zu essen und zu trinken









Mittlerweile brachen auch schon die ersten Gruppen auf zur großen Veener Dorfrallye.



Frau Willemsen schickte in Abständen immer Gruppen bis zu 10 Personen los.













Da mussten Luftballons zerbissen werden, Eltern mussten auf Bobbycars fahren, kleine Buchstaben in großer Entfernung mussten mit Feldstechern gesichtet und zu einem Wort zusammengefügt werden.

Mit verbundenen Augen über nasse Schwämme laufen war für einige Teilnehmer sehr ungewohnt. Auch ein laufendes A hatte man in Veen bis zum heutigen Tag nicht gesehen.





Schließlich spielten die Kinder noch gegen die Väter Fußball.

Herr Gietmann organisierte das Spiel, bei dem so viele Eltern, Lehrerinnen, Großeltern und Kinder mitspielen wollten, dass vier Mannschaften gleichzeitig spielen konnten.





Schließlich zeigten die Einradfahrerinnen der Veener Grundschule noch ihr beeindruckendes Können.

Die Kinder ließen den Tag mit einem Beachvolleyballspiel ausklingen.

Das Sport- und Spielefest auf dem Veener Sportplatz hatte die Grundidee:

Eltern und Kinder verbringen einen Tag mit Spiel und Sport zusammen.

Auch das Wetter spielte mit und somit stand dem Erfolg der Sache am 17. Juni 2005 nichts im Wege.





Den vielen fleißigen Helfern, die mit Ideen und handfestem Einsatz zum Gelingen des Festes beigetragen haben, sei herzlich gedankt.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis