Sportfest am 10. Juli 2013

Aktuelles

GGS Veen

Am 10.Juli fand auf dem Veener Sportplatz das Sportfest mit den Bundesjugendspielen statt. Bei trockenem und angenehm kühlem Wetter konnten die Jungen und Mädchen ihre sportlichen Leistungen zeigen, die sie in vielen Sportstunden vorher auf dem Sportplatz und in der Turnhalle trainiert hatten. In diesem Jahr gab es außerhalb der Sportstunden viele Übungsmöglichkeiten durch zusätzliche Sportangebote und Trainingsstunden durch Eltern.
Wir begannen in diesem Jahr erstmals mit einem Lauf von der Schule durchs Dorf zum Sportplatz. Die Kinder und Lehrerinnen hatten die neuen T-shirts an, die erstmals zum Einsatz kamen.
Wie auch im vergangenen Jahr halfen zahlreiche Eltern bei den Vorbereitungen, als Riegenführerinnen oder als Helfer beim Messen und bei den Spielen mit und boten den Kindern ein beispielhaftes Obst- und Getränkebüfett, an dem sich die kleinen Sportler stärken konnten. Es waren einige Zuschauer und Zuschauerinnen gekommen, die die Wettkämpfe interessiert verfolgten und für den nötigen Beifall sorgten. Noch nie war die Resonanz bei den Eltern auf unser Sportfest so groß.
Die Kinder gaben heute ihr Bestes, hatten viel Spaß und konnten nach den Wettkämpfen auf dem Schulhof die Angebote des Spielmobils nutzen. Thomas Hass hatte sein Angebot heute mit dem Sportfest verbunden, wofür wir ihm sehr dankbar sind.
Allen Eltern, die in diesem Jahr mitgeholfen haben, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Fotos: Lothar Bode, außer mit Dateinamenanfang A...: Herr Langert