Computernetzwerk Aktuelles GGS Alpen-Veen
Die Bauarbeiten am Computernetzwerk der GGS Veen sind abgeschlossen. Die Kosten dafür sind im Haushalt der Gemeinde für 2003 vorgesehen.
Die Grundschule verfügt jetzt über die Möglichkeit, in allen Räumen netzwerkfähige Computer betreiben zu können und das Internet zu nutzen. Von allen Computern, die in den Klassen zur Verfügung stehen, können jetzt E-mails verschickt und Internetseiten aufgerufen werden. So erfahren die älteren und ausschließlich aus Spenden stammenden Computer eine optimale Nutzung.
Das Kollegium arbeitet seit Jahren an einem Medienkonzept, das die sinnvolle Integration der Arbeit am Computer in allen Fächern und Klassen 
zur Informationsgewinnung,
zur Kommunikation,
zum differenzierten Üben und
zum individuellen Fördern
in den Mittelpunkt stellt.

Wir freuen uns über die neuen technischen Möglichkeiten und sind zugleich stolz auf unser erprobtes und mehrfach evaluiertes Medienkonzept.

Besonderer Dank gilt Herrn Rainer Sestig, der seit Jahren seine Erfahrungen und sein technisches Knowhow der GGS Veen zur Verfügung stellt. In kurzer Zeit hat er alle Computer ins Netz gestellt - Funktion perfekt!
www.sestig.de

Inhaltsverzeichnis