Puppenspiel

Aktuelles

GGS Alpen-Veen

Am 23. November 2011 spielte in der Turnhalle der GGS Veen die Familie Richter Figurentheater in traditioneller Weise. Der Familienbetrieb, der in jedem Jahr in der Gemeinde Alpen zu Gast ist, bot in diesem Jahr das Stück „Die kleine Hexe“ an. Mit 6 Handpuppen, in Eigenbau gefertigt, wurde den Kindern eine neue, spannende Geschichte von der kleinen Hexe erzählt. Die Hauptfigur meisterte die vielen Fallen und Intrigen der gemeinen Weterhexe Rumpumpel mit Unterstützung des Raben Abraxas und natürlich der Kinder. Schließlich konnte der Müller seine Schulden mit dem hergezauberten Gold bezahlen und die Bösen wurden im Hühnerstall eingesperrt.

Figurenthater vom Feinsten, in alter Tradition geschrieben und dargeboten, verzauberte für 45 Minuten die Kinder vom Kindergarten St. Nikolaus und der Grundschule Veen. Herzlichen Dank für die Puppenspieler der Familie Richter



















Inhaltsverzeichnis