Die Pumpe Aktuelles GGS Alpen-Veen
Als Ersatz für das marode Spielschiff auf dem Sandspielplatz wurde im Juni 2003 eine Pumpe eingebaut. Die Kinderkonferenz (die Versammlung der Klassensprecher und deren Stellvertreter) hatte vorher den Wunsch formuliert. In der Schulpflegschaft wurde alles besprochen und schließlich stimmten die Eltern zu. 
Herr Rademacher erklärte sich bereit, sich um die Sache zu kümmern. Schnell wurde ein Plan gemacht, Sachen besorgt und am 21.Juni wurde unter Mithilfe von Herrn Altmann, Herrn Kempchen und Herrn Bode der Plan in die Tat umgesetzt. 4 Meter wurde die Rammspitze in den Boden gerammt, die Pumpe montiert und ein Ablauf zur Ley gepflastert. Herr Rademacher hatte alles im Griff und die Aktion mit seiner Sachkenntnis so vorbereitet, dass die Aktion nach 4 Stunden erfolgreich beendet war.
Am Montag, 23. Juni 03 wurde die Pumpe mit allen Schülerinnen und Schülern und den Lehrerinnen und Lehrern eingeweiht. Der neu ernannte Pumpenmeister Lukas Fürtjes, Klasse 2a,  löste die Kette und förderte das erste Wasser. Er muss jetzt morgens die Pumpe aufschließen und mittags abschließen.
Alle Kinder der Schule haben bei dem schönen Sommerwetter großen Spaß beim Matschen mit Sand und Wasser.
Natürlich ist das Wasser kein Trinkwasser!
Herzlichen Dank an die aktiven Eltern!
Herr Rademacher, Herrn Kempchen und Herr Altmann rammen die Rammspitze ein
Herr Rademacher hat alles fest im Griff Ein Ablauf wird gepflastert
Die Einweihung der Pumpe mit allen Kindern und Lehrern Lukas Fürtjes ist jetzt Pumpenmeister
Für alle Kinder ein großer Spaß

Inhaltsverzeichnis