Das Schiff Aktuelles GGS Alpen-Veen
Am 27. Juli 2000 ging in der GGS Alpen-Veen ein Schiff vor Anker. Das Schiff, das vor 5 Jahren in der Veener Schulkellerwerft gebaut wurde und seit dem in klevischen Gewässern unterwegs war, kehrte in seinen Heimathafen zurück. 
Das Schiff wurde von Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärtern in der pädagogischen Woche des Studienseminares Primarstufe, Kleve, als Kulissenteil für das Musical "Der Sprachentdecker" gebaut. Nach Verwendung bei der Aufführung stand das Schiff im Studienseminar Kleve. 
Zum Schiff gehören eine Reihe von Lernspielen mit denen Kinder die deutsche Sprache oder Sachverhalte (z.B. Gegenwart/Vergangenheit, Magnetismus, Globus) entdecken können. Jetzt steht das Schiff, das von innen und außen bespielbar ist, in der Eingangshalle unserer Schule.
Das Schiff in der Eingangshalle der Grundschule  Foto: Hans Ehren

Inhaltsverzeichnis