Klasse 3a  Schulj.05/06

Kinderseiten

GGS Veen


Dieses Klassenfoto wurde am 6.9.2005 aufgenommen.

E-Mail-Adresse: veen3a@web.de

Besuch auf der Kläranlage – Wie wird unser Abwasser gereinigt?

Bilder von unserer Klassenfahrt zum Forsthaus Hasenacker.

Am 22. 12. 2005 veranstaltete die Klasse 3a ihre Weihnachtsfeier.

Die Kinder hatten lange das Hirtenstück geübt. Ben, der Sohn eines Hirten, sollte dem Jesuskind Geschenke bringen, hat jedoch auf dem Weg zur Krippe das Brot einem Bettler gegeben und die warme Felljacke an eine alte Frau verschenkt.

Die Jungen der Klasse hatten ein musikalisches Weihnachtsmärchen mit vielen Instrtumenten eingeübt.

Wir haben Lieder gesungen und Gedichte vorgetragen. Am Schluss haben einige Kinder auf ihren Instrumenten gespielt. Die Eltern hatten Gebäck und Getränke mitgebracht und für die Kinder gab es noch ein Bastelangebot.







































Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass zwei Tage vor Weihnachten alle Familien Zeit gefunden haben, an der Weihnachtsfeier teilzunehmen.



Hier kann man eine Diashow der Weihnachtsfeier sehen.



Test_garden_13

Bilder und Texte von unserem Besuch in der Kriemhildmühle in Xanten kann man hier sehen.