Klasse 3b  Schuljahr 02/03 Kinderseiten GGS Alpen-Veen
Lieber Leser, wenn dir die Geschichten gefallen und du uns schreiben möchtest, kannst du uns gerne eine E-mail schreiben:
Besuch auf der Bislicher Insel

Am Dienstag, 19. Mai 2003 besuchten die Klassen 3a und 3b die Bislicher Insel. 
Wir hatten Glück mit dem Wetter, denn die Sonne schien manchmal durch die dichten Wolken.
Wir waren um 9 Uhr mit Herr Dr. Johan Moij von der Biologischen Station Wesel verabredet. Er  versprach uns eine interessante Wanderung in das Naturschutzgebiet. 
Am Morgen in der Klasse hatten wir schon überlegt, welche besonderen Vogelarten wir wohl antreffen würden, denn wir hatten uns ausführlich auf die Wanderung vorbereitet. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Kormorane, Graureiher, Graugänse, Nilgänse, Kiebitze und sogar der Weißstorch und der Eisvogel zeigten sich und ließen sich zum Teil länger beobachten. 

TIPP:
Wenn du mehr über die Bislicher Insel erfahren willst, suche mit einer Suchmaschine nach "Bislicher Insel" im Internet.
Schlage auch im Kreis Wesel Buch nach!
Fotos: L. Bode

Herr Dr. Johan Moij erklärt Kindern der Klassen 3a und 3b die Natur der Bislicher Insel Frau I. Gluzek und Frau Freund begleiten die Kinder
Eine lehrreiche Wanderung bei schönem Wetter. 
Geschichten und Bilder der Klasse aus dem Schuljahr 2001/02

 
Zurück zum Anfang der Seite

Inhaltsverzeichnis