Einschulung 2003 Aktuelles GGS Alpen-Veen
Am 16. September 2003 wurden 42 Kinder eingeschult.

Wie auch in den letzten Jahren fand die Einschulungsfeier in der Turnhalle statt. Die Kinder der Schule, Lehrer und Eltern waren dabei und begrüßten die Schulanfänger mit lautem Beifall. Es waren so viele Leute gekommen, dass die Sitzplätze kaum ausreichten. Die Klasse 2 hatte ein Begrüßungslied für die Schulanfänger geübt. Herr Ehren mit der Klasse 3b begrüßte die Schulanfänger mit dem Spielstück: "Im Wald der Bönninghardt, da wohnt ein Räubersmann". In diesem Jahr war die Klasse 3b der Wilhelm-Koppers Grundschule aus Menzelen zu Gast. Die Kinder begrüßten unsere Schulanfänger mit dem Spielstück "Vorhang auf zur Zahlenwahl". Hier ging es um den Streit der Zahlen, welche wohl die größte sei.

Die Schulanfänger gingen nach der Feier zur ersten Unterrichtsstunde in ihre Klassen. Klassenlehrer der 1a ist Herr Bode. Klassenlehrerin der 1b ist Frau Blaschke.
Die Schulanfänger sitzen in der ersten Reihe
Unsere Turnhalle ist voll. Die Erstklässler sitzen in der ersten Reihe.
Die Gäste aus Menzelen "Vorhang auf zur Zahlenwahl"
Die Kinder der Klasse 3b der Wilhelm-Koppers-Grundschule Menzelen begrüßen unsere Schulanfänger mit dem Spielstück "Vorhang auf zur Zahlenwahl"
Vorhang auf zur Zahlenwahl
Die Zahlen streiten sich, welche wohl die größte sei.







Bild unten: Herr Ehren mit der Klasse 3b: Im Wald der Bönninghardt, da wohnt ein Räubersmann.
Vorhang auf zur Zahlenwahl - Klasse 3b der Wilhelm-Koppers-Grundschule Menzelen
Im Wald der Bönninghardt da wohnt ein Räubersmann
Foto der Erstklässler 1a                                      Foto der Erstklässler  1b