Klasse 4 2013/14

Kinderseiten

GGS Veen




Abschlussfoto der Klasse 4 _ Juli 2014

Fotos von der Verabschiedung der Klasse aus der Grundschule am 4.7.2014 weiter unten auf dieser Seite.


Die Klasse 4 führt bei der Einschulungsfeier ein Theaterstück zur Begrüßung auf.

Klassenfahrt der Klasse 4 nach Langeoog – 16. bis 20. September 2013

Unterricht zur Energieumwandlung

Weihnachten in aller Welt



Die Kinder der Klasse 4 beschäftigen sich im Dezember 2013 mit dem Thema ausführlich unter Leitung von Frau Ina Petruschke. Weihnachtsbräuche, Lieder, Rezepte und Besonderheiten in den einzelnen Ländern wurden von den Kindern recherchiert und in Wort und Bild auf einer großen Ausstellungsfläche (Klassenfenster) dargestellt. Die Kinder übten die Vorstellung mündlich und präsentierten ihr Land bei der Weihnachtsfeier am 19.Dezember 2013 im Klassenraum der Klasse 4 allen Eltern. Ein buntes Rahmenprogramm rundete die Feier ab zu der fast alle Eltern gekommen waren.


Frankreich


Italien


Niederlande


Schweden


England


Island


Spanien



















Nachstehend noch einige Schnappschüsse von der Vorbereitung der Präsentation und der Weihnachtsfeier im Klassenraum.































Nachstehend einige Fotos vom Tag der Verabschiedung der Klasse 4 aus der Grundschule. 4.7.2014