Klasse 3a  Schuljahr 02/03 Kinderseiten GGS Alpen-Veen
Lieber Leser, wenn dir die Geschichten gefallen und du uns schreiben möchtest, kannst du uns gerne eine E-mail schreiben:
Kunstunterricht
Weihnachtsfeier der Klasse 3a
Besuch im Planetarium Bochum
Alte Spiele
Besuch auf der Bislicher Insel
Klassentreffen auf dem Bönninghardter Spielplatz am 15.6.03
Hier kannst du dein Wissen überprüfen!
Klicke auf ONLINSPIELE und beantworte die Fragen zu den Themen, die wir im Sachunterricht durchgenommen haben.
Was braucht die Kerze zum Brennen?
Thermometer
Zu Weihnachten bastelten die Kinder der Klasse 3a Skulpturen nach Keith Haring aus Maschendraht, Gipsbinden und Farbe.
Weihnachtsfeier der Klasse 3a




Im Februar 2003 besuchte die Klasse 3a  das Planetarium in Bochum. Die Fahrt wurde von den Eltern der Klasse organisiert, weil sich viele Kinder für die Themen Weltraum, Sonnensystem, Planeten und Raumfahrt interessieren.
Die Klasse 3a hat sich in den Monaten Februar und März mit alten Spielen beschäftigt. Wir haben nach Spielen gesucht, die die Kinder früher gespielt haben. Alle Kinder haben ihre Eltern und Großeltern gefragt. Im Internet wurden wir auch fündig und haben viele Spielanleitungen gelesen und ausgedruckt. Dabei waren manche Spiele, die wir heute noch leicht und mit wenig Material selbst herstellen und spielen können.
Das NIM Spiel mit Steinen
Hüpfspiele für draußen
Spiele mit dem Ball
Würfelspiele
Reifentreiben
Schiffe versenken auf Karopapier aufgemalt
Scheibenschnurre (hierzu sieht man unten einige Fotos) und viele andere Spiele.
Am Sonntag, 15.6.03 fand ein Klassentreffen der Klasse 3a statt. Auf dem Bönninghardter Spielplatz wurde gespielt, Kuchen gegessen, getrunken, gequatscht und gelacht. Auf der Wippe hatten nicht nur die Kinder Spaß. Wie man auf den Bildern sehen kann, waren die Männer mitten drin.

 
Geschichten und Bilder der Klasse aus dem Schuljahr 2001/02

 
Zurück zum Anfang der Seite

Inhaltsverzeichnis