Komet-Tag – 12. Juni 2013
Was mein Körper alles kann

Aktuelles

GGS Veen

Am 12. Juni 2013 fand an der GGS Veen der zweite Komet-Tag zum Thema „Was mein Körper alles kann“ statt. Die ganze Schule war wieder mit Versuchen zur Körperwahrnehmung und zu den Organen des menschlichen Körpers 5 Stunden lang beschäftigt. Die Kinder konnten wieder 10 Stationen durchlaufen, vielfältige Erfahrungen machen, ihren Körper besser kennen lernen und manche Zusammenhänge begreifen.


Wie funktioniert die Verdauung ?–
Ina Petruschke


Was die Stimme leisten kann Martina Roos und Steffi van Bebber


Was meine Hand leisten kann
Theresia Winzen


Bewegungsparcours und Kletterwand– Sabine Genneper, Simon Lutter


Zur Ruhe kommen
Marina Jansen


Schmecken, Geschmack, Zunge–
Petra und Lena Fürtjes


Wie funktioniert das Sehen?Irmtraut und Karl-Heinz Gluzek


Wie funktionieren meine Gelenke?
Anna Krumm


Wie funktioniert der Geruch?Brigitta Roth


Wie funktioniert sticken?Ursula Davids

Fotos:
Lothar Bode





zum Komet-Tag am 27.5.2013

Wir danken den 15 Eltern, Steffi van Bebber, Frau Davids und dem Ehepaar Gluzek, die heu­te den Komet-Tag so erfolgreich mitgestaltet haben, für ihre Zeit und ihr Engagement.

Wir haben den Komet-Tag in der Tradition der Sinustage der ver­gangenen Jahre durchgeführt und möchten damit das Interesse der Kinder für die Naturwissenschaften wecken.

Die Kinder konnten auch heute Erfahrungen zu ihrem eigenen Körper durch Handeln und eigenständiges Tun machen.

Der Komet-Tag steht im thematischen Zusammenhang mit dem Projekt „Gesunde Schule“ im Schuljahr 2012/13.

Im nächsten Schuljahr ist ein Komet-Tag zum Thema „Wie bleibe ich gesund?“ geplant.